Im Mai fand der Demokratielauf des Landjugend-Bezirksverbandes Oberfranken statt. In diesem Rahmen hatte der Bezirksverband angekündigt, eine Spende an ein demokratieförderndes Projekt zu übergeben. Nun war es endlich soweit. Einige Vertreter:innen der Bezirksvorstandschaft trafen sich mit Vertreter:innen des Vereins "Jung und Alt zusammen!" und übergaben eine Spende in Höhe von 750€. Sie ist vor allem für den Aufgabe der Regionalstellen im ländlichen Raum in Goldkronach und Pegnitz gedacht. Das Treffen hat man auch genutzt, um sich gegenseitig seine Ziele und Aufgaben der Vereine vorzustellen. Der Verein Jung und Alt zusammen, kurz J.A.Z., bietet eine Art Nachbarschaftshilfe an, Mitglieder helfen Mitgliedern oder anders gesagt: hier werden Menschen mit Bedürfnissen an Menschen mit Gaben zusammengebracht, damit sie sich in Alltagssituationen gegenseitig unterstützen können. So entstehen Netzwerke, Freundschaften über Generationen hinaus! Eine Mission, die die Landjugend nur zugern unterstützt hat!