
Traditionell treffen sich die oberfränkischen Vorstandschaften im Frühjahr in Himmelkron. Es bietet wie immer die Möglichkeit, Erfahrungen, Termine und Wissenswertes rund um die Landjugendarbeit auszutauschen sowie sich zu vernetzen. Im Fokus des Treffens stand dieses Mal das Thema : „Erste Hilfe bei Landjugend- Veranstaltungen“. Anhand von Leitfragen wie: Worauf hat der Veranstalter zu achten? Ab wann braucht man eigentlich einen Sanitätsdienst? Was gehört zu einer guten 1. Hilfe Grundaustattung? Wie viel Ersthelfer sind pro Veranstaltung nötig? Was sind Gefahrenquellen? Und was muss ich als Landjugend zum Brandschutz bei Veranstaltungen wissen? referierte Christian Seidel von EBS Seidl, Erste Hilfe und Brandschutz Seidel. Mit seiner lockeren Art und seinem Fachwissen zog er die rund 80 Anwesenden in seinen Bann.