Ehrenamt Online: Rau(s)chzeit – Kiffen & Co

7 November 2024 um 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Free

Wir sind wieder online … mit unserer BJB-Reihe „Ehrenamt Online“!

Umsonst & kostenlos! Bis April 2025 werden wir einmal monatlich am Donnerstagabend zu Themen rund um das Ehrenamt, rund um den Verein und die Tätigkeiten in der Vorstandschaft einladen.

Am 07.11.24 wird Bildungsreferentin Andrea Schober (Bezirksgeschäftsstelle Niederbayern / Oberpfalz) unter dem Titel „Rau(s)chzeit – Kiffen & Co“ mit uns die rechtlichen Aspekte des Cannabisgesetzes durchgehen. Am 01.04.2024 erfolgte die Legalisierung und das hat auch Auswirkungen auf die (Land-) Jugendarbeit und ehrenamtliches Engagement. Zudem widmen wir uns der Aufsichtspflicht und den „Muttizetteln“, wenn Minderjährige bei Veranstaltungen (Gruppenabenden, Vereinsausflügen, Schwimmbadbesuchen, Bowlingsabenden, …) mit dabei sind. Auch der richtige Umgang mit Alkoholkonsum nach dem Jugendschutzgesetz ist Thema an diesem Abend. Bringt gerne Fragen / Sachverhalte aus der Praxis mit. Auf geht’s!

Onlineanmeldung hier.

Datum:
7 November 2024
Zeit:
Eintritt:
Free

digital per Zoom

Bayerische Jungbauernschaft e.V. (Landesverband)